Autoren

Wolfgang Thurau

Wolfgang Thurau

Wolfgang Thurau wurde 1948 in Köthen (Anhalt) geboren, lernte Schlosser, schloss das Maschinenbaustudium als Diplomingenieur ab und arbeitet seit 1991 als Geschäftsführer der Köthen Energie GmbH. Der begeisterte Anhalter („Ich finde, das kleine Anhalt ist ein wirklich großes Land, was Geschichte, Landschaft, Leute und die Fantasie angeht.“) durchmisst Anhalt auch als begeisterter Radfahrer mit seiner Frau. Sein anderes großes Hobby hat er nun mit Schumann zum Buch gemacht: Das Kochen. Seit 2004 kocht er mit den Les fins becs im MARITIM Hotel Magdeburg für eine gute Sache. „Was gibt es Schöneres, als wenn man unter Ausübung seines Hobbys auch noch helfen kann?“ Die Les fins becs kochen für Spenden an die Magdeburger Rückenmarksdatenbank Prof. Marcel U. Heims an der Magdeburger Universität.

Bei ost-nordost erschienen:
Genießen wie Gott in Anhalt

Genießen wie Gott in Anhalt