Autoren bei ost-nordost

Conrad Engelhardt

Conrad Engelhardt wurde 1968 nur einen Steinwurf weit von der deutsch-deutschen Grenze in Thüringen geboren. Seit 1970 lebt...
Mehr zu Conrad Engelhardt

Matthias Pavel

Schon von klein auf hat sich Matthias Pavel, Jahrgang 1964, für die Fotografie begeistert. Mit 14 Jahren richtete er sich die erste eigene Dunkelkammer ein. Die Motive des Autodidakten waren vor allem Alltagssituationen, Bilder aus dem normalen Leben. Als Sechszehnjähriger stieg er... Mehr zu Matthias Pavel

Ines Gerrit Möhring

Ines Gerrit Möhring ist Baujahr 1964 und in Magdeburg lebend. Sie ist gelernte Erzieherin, freiberufliche Autorin, Mutter, Tochter, Schwester und Träumerin... Mehr zu Ines Gerrit-Möhring

Gertrud von LeFort

Gertrud Auguste Lina Elsbeth Mathilde Petrea Freiin von le Fort war eine deutsche Schriftstellerin. Sie veröffentlichte... Gertrud von LeFort

Geschichtsverein für Magdeburg und Umland e.V.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Erforschung und Vermittlung der Geschichte Magdeburgs und seines Umlandes zu fördern. Hierzu organisieren wir Veranstaltungen...
Mehr zum Geschichtsverein

Annemarie Habarta

Annemarie Habarta wurde als Tochter eines Direktors der Mansfelder Aktiengesellschaft für Bergbau in...
Mehr zu Annemarie Habarta

Andreas Lander

Andreas Lander fotografiert seit gut 20 Jahren und gehört heute zu den besten Berufsfotografen der...
Mehr zu Andreas Lander

Ludwig Schumann

wurde 1951 in Erfurt geboren, absolvierte die Berufsausbildung zum Koch mit Abitur im Interhotel „Erfurter Hof“, studierte Theologie, arbeitete als...
Mehr zu Ludwig Schumann

Jens Jähnig

Hauptberuflich Theaterplastiker am Opernhaus Magdeburg, beschäftigt er sich seit mehr als 15 Jahren mit der zeichnerischen Rekonstruktion antiker Bauwerke. Oft sind...
Mehr zu Jens Jähnig

Werner Klapper

Geboren am 3. Januar 1947 in Halle/Saale. Von 1965 bis 1970 absolvierte...
Mehr zu Werner Klapper

Rolf Mey-Dahl

Rolf Mey-Dahl wurde 1937 in Magdeburg geboren und wuchs im nahegelegenen Bördedorf Dahlenwarsleben auf. Als Schauspieler hatte er u.a. ein...
Mehr zu Rolf Mey-Dahl

Martin Schemm

Der Autor Martin Schemm kommt aus Hamburg und ist seit gut 20 Jahren literarisch tätig. Spätestens seit seinem ...

Karl-Dieter Seifert

ist einer der renommiertesten deutschen Luftfahrtautoren. Geboren 1931, absolvierte ein Luftverkehrsstudium, war über lange Jahre journalistisch...
Mehr zu Karl-Dieter Seifert

Wolfgang Thurau

Wolfgang Thurau wurde 1948 in Köthen (Anhalt) geboren, lernte Schlosser, schloss das Maschinenbaustudium als Diplomingenieur ab und arbeitet...
Mehr zu Wolfgang Thurau

Sabine Ullrich

Sabine Ullrich ist Kunsthistorikerin und Autorin mit einem Schwerpunkt Architektur, Städtebau und Stadtgeschichte. Seit über 20 Jahren lebt...
Mehr zu Sabine Ullrich

Uta Luise Zimmermann-Krause

wurde in Jena geboren. Sie absolvierte ein Studium der Ingenieurwissenschaften und Biochemie, es folgte eine langjährige wissenschaftliche...
Mehr zu Uta Luise Zimmermann-Krause