Bildbände

Mein Magdeburg
Mein Magdeburg Mein Magdeburg Mein Magdeburg

Andreas Lander: Mein Magdeburg

Das farbenprächtige Gesicht des modernen Magdeburgs

Andreas Lander

INHALT Mein Magdeburg, das lob ich mir, sagt Andreas Lander. Als einer der besten Berufsfotografen der Stadt und widmet er seiner Heimat mit diesem Bildband nun ein umfassendes fotografisches Porträt.

Tatsächlich hat sich die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt in den vergangenen Jahrzehnten prächtig entwickelt. Die Altestadt am breiten Elbestrom kann dabei auf eine über 1200 Jahre währende Geschichte zurückblicken. Und auch die moderne Metropole von heute baut sich wie seit alters her um den alles überragenden, 800 Jahre alten gotischen Dom herum auf. Heute hat sich Magdeburg als lebenswertes Wissenschafts- und Verwaltungszentrum etabliert.

Mehrere große Parks durchziehen die Stadt und der Übergang in die grünen Weiten der Elbauen sind fließend. Hier an den Ufern ihrer Elbe lassen sich die Magdeburger besonders gerne nieder.

Softcover
19 x 20cm
ca. 250 Seiten
ISBN: 978–3–938247–09-9

19,80 Euro
zzgl. 3,00 € Versand

ost-nordost, Mai 2017