Autoren

Werner Klapper

Werner Klapper

Geboren am 3. Januar 1947 in Halle/Saale. Von 1965 bis 1970 absolvierte er ein Studium der Volkswirtschaft in Berlin.
Die Fotografie interessierte ihn bereits von Kindes Beinen an. Er wurde Mitglied des Kulturbundes der DDR und beteiligte sich an diversen Ausstellungen und Wettbewerben. Dabei erhielt er für seine Fotoarbeiten wiederholt Auszeichnungen.
Er wählte die Fotografie als Beruf und besuchte ab 1975 verschiedener Kunstschulen und erwarb eine fotografische Ausbildung bei der DEFA.
Seit 1986 arbeitete er als Selbständiger Fotograf. Schwerpunkt seiner fotografischen Arbeiten ist seine Heimatstadt Magdeburg, in der er seit 19xx lebt. Andere bevorzugte Themen sind Landschaft, Architekture und besonders gern Blumen.
In den vergangenen Jahren hatte er mehrere große Ausstellungen und Veröffentlichungen, darunter zahlreiche Bildbände und Kalender.

Bei ost-nordost erschienen:
Stadt im Wandel

Werner Klapper