Autorinnen & Autoren


matthias pavel

Weitere Infos

Hier geht es zur Website des Autors: www.irgendwo-nirgendwo.de/meiner-einer

Matthias Pavel

Schon von klein auf hat sich Matthias Pavel, Jahrgang 1964, für die Fotografie begeistert. Mit 14 Jahren richtete er sich die erste eigene Dunkelkammer ein. Die Motive des Autodidakten waren vor allem Alltagssituationen, Bilder aus dem normalen Leben. Als Sechszehnjähriger stieg er als Volkskorrespondent und -fotograf bei der Tageszeitung „Volksstimme“ ein. Der Kamera ist er auch in den Folgejahren treu geblieben. In den Wendejahren arbeitete er für die neu entstandene Zeitung „DAZ“, später auch als freier Journalist für die Braunschweiger Zeitung, Volksstimme und Generalanzeiger.

Über seine Arbeit als freier Fotograf hinaus dokumentiert er seit 2013 als „Wenzel Oschington“ auf seinem BLOG irgendwo-nirgendwo.de das Veranstaltungsgeschehen in und um Magdeburg


Erschienen

bei ost-nordost: